RSS-Feed

Projekt52/20/09

Veröffentlicht am

Musik

Musik und Farben sind Grundnahrungsmittel für die Seele.

In der Wahrnehmung und dem Genuß von Musik entstehen die buntesten Bilder..

(P.D.09)

Über Petra

I am a diva!

»

  1. Bei der Umsetzung des Themas dachte ich auch zunächst an Formen und Farben. Doch leider kam mir nichts vor die Linse und im Archiv hatte ich auch nix.

    Dein Bild wirkt tatsächlich musikalisch – auch harmonische Bewegungen sind zu erkennen: oben erkenne ich einen Teddybär und unten bewegt sich Fische und/oder Vögel?

    Nun – was auch immer da genau zu erkennen ist – das Thema ist jedenfalls sehr gut umgesetzt. Einzige kleine Anregung: Ein horizontaler Ausschnitt würde das Ganze vielleicht noch harmonischer wirken lassen.

    Antwort
  2. Danke plerzelwupp für deinen Kommentar. Das Bild lässt bewußt Fantasien zu 😉 es ist wirklich nach Musikimpulsen entstanden. Die Anregung nehme ich gern auf und experimentiere mal.

    Antwort
  3. Coole Idee, Petra! 😀 😀 😀

    Antwort
  4. Das muss ich auch sagen. Sehr schöne Umsetzung des Themas.

    Antwort
  5. Es war wohl sehr ruhige und entspannende Musik, als dieses Bild entstanden ist. Ist Dir echt gut gelungen. Ich bewundere es immer wieder wie Menschen mit Farben umgehen können 🙂
    Viele Grüße
    Thomas

    Antwort
  6. Danke Thomas 🙂

    Antwort
  7. wohl war. und ein schönes bild 🙂 schaut aus wie seidenmalerei (:

    Antwort
  8. Danke Pixelschubserin 🙂 nein es ist Aquarell, keine Seidenmalerei. 🙂

    Antwort
  9. ich dachte zuerst auch an Seidenmalerei, prima umgesetzt
    LG Bieni

    Antwort
  10. Oh, was für eine wunderschöne Umsetzung des Themas!
    Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Esther

    Antwort
  11. ich finde es interessant, dass du farben und musik verbindest. wir haben irgendwann vor jahren in der schule im musikunterricht so eine art kurzprojekt gemacht, wo wir uns musik angehört haben und dazu gemalt, je nachdem welche farbe gerade dazu gepasst hat. hat spaß gemacht und man verbindet tatsächlich diese zwei sinne…

    Antwort
  12. Ja Paleica, ich finde dass Musik und Kunst, Farben und Bewegung sich genial ergänzen. 🙂

    Antwort

Kommentar verfassen

