RSS-Feed

Projekt 52-2010-6 „Süchtig danach“

Veröffentlicht am

Süchtig danach!

Ohje, der Mörsch soll süchtig sein?

etwa, nach leckerem roten Wein?

Nein!

Die Diva machte die Recherche,

und fand die Schafe in dem Pferche.

Kein Rotwein, keine Zigaretten,

auch muss sie Mörsch diesmal nicht retten,

Er befand sich hier im Kreise,

seiner Freunde und war leise.

🙂

Warum? fragt Diva ganz erstaunt,

ist Mörsch den heut so gut gelaunt?

😀

Was liebt der doofe Kerl den nur,

Schokolade, Kräuter, Nüsse pur!

Es ist schon schwierig, mit den Süchten,

Mörsch trägt die Pfunde auf den Hüften!

Bei allem bleibt jedoch zu sagen,

mit Schokolade darf ers wagen.

Nicht halb so wild wie grüne Sachen,

da dürfen alle Freunde lachen.

😀

Die Sucht nach diesem braunen Hochgenuß,

bring wenigstens keinen Verdruss!

Über Petra

I am a diva!

»

  1. deine gedichte echt der hammer

    Antwort
  2. *lach*

    glaube nicht, dass die Schoki für Mörschs Hüften veranwortlich ist …. eher, dass es Mörsch Wollkleid ist, was ja nun zur Jahreszeit etwas dicker aufträgt 😉

    LG und schönen Restsonntag
    Marlene

    Antwort
  3. Wirklich super, Deine Gedichte und die Fotos dazu!
    Einfach klasse!
    Lg Nine

    Antwort
  4. Soso… auch schokoladensüchtig ? :mrgreen:

    Antwort
  5. Der sehnsüchtige Blick zur Schoki ist super 😉 Wer wohl mehr bekommt?

    Antwort
  6. Ach, Du heisst Petra! Hast du mir die Kommentare unter dem Blogger-Profil geschrieben? Das liess sich nämlich nicht aufrufen. Aber nun erstmal vielen Dank für deinen Kommi und meine Bewunderung für deinen Beitrag. Einfach mal so ein kleines, aber durchaus sehr schönes Gedicht aus dem Ärmel zu schütteln finde ich beachtlich. Toll! Vielleicht ist der Mörsch auch süchtig nach seinen Freunden… LG und einen schönen So-Abend wünscht die PC-Ente

    Antwort
  7. Wirklich gut . Das Stück Nussschokolade hätte ich auch gerne genommen. Ich hoffe ich habe mich nicht versehen.

    Antwort
  8. *lach* Einfach klasse … ich hoffe Mörsch hat geteilt 😉

    Antwort
  9. Ja, ja – die liebe Sucht! Da versteht so manch einer keinen Spaß! *schmunzel

    Antwort
  10. wieder einmal superlustig (= toll gereimt!

    Antwort
  11. Wow sehr schön geschrieben. Schöne Umsetzung :))

    Antwort
  12. Ja, ja die Sucht nach Schokolade kann ich gut nachempfinden….;-)
    Echt schön umgesetzt 🙂

    Antwort
  13. Es ist doch immer wieder nett hier vorbeizuschauen!!
    Tolle Idee!!

    Grüssle,
    Nicole

    Antwort
  14. *LoooL* Wieso seh ich das jetzt erst?!?!?!
    Sehr geil! *KNUTSCHER* Klasse!!! 🙂

    Antwort
  15. Prima Gedicht… 🙂

    Und naja, seien wir ehrlich, wer kann zu Nußschokolade schon „Nein“ sagen?

    *schmatz*

    Schönen Sonntag noch!

    Antwort

Kommentar verfassen

