RSS-Feed

Projekt 52-2010-19 „Hier bin ich zuhause“

Veröffentlicht am

Ein Exkurs ins Hopfenland,

wo Mörschie seine Heimat fand.

Hier wächst das Bier an einer Stange,

genug für alle,- keine Bange. 🙂

Unser Schaf pflegt seine Pflanzen,

hält sie frei von Laus und Wanzen.

Das Edle wächst in Divas Garten,

bis zur Ernte kann Mörsch es kaum erwarten.

Das Gelbe Gold der Hopfendolde,

lieben nicht nur Trunkenbolde.

Ganz ruhig wird man von Hopfens Duft,

und der liegt manchmal in der Luft.

Hier ist Mörsch zuhause,

und er liebt die goldene Brause.

🙂 🙂 🙂

Über Petra

I am a diva!

»

  1. Schöne Umsetzung.
    Ein Hopfengarten 🙂 Da seh ich auch ein paar wenn ich rausguck.

    Antwort
  2. Na dann vermute ich dich mal ganz in meiner Nähe 😉

    Antwort
  3. Echt schöne Umsetzung und wieder so schön gereimt. Lange keine Hopfenpflanzen mehr gesehen. Wird mal wieder Zeit, denn ich liebe diese schöne leckere gelbe Brause. Aber die bekomme ich ja Gott sei Dank auch im hohen Norden. 🙂

    Antwort
  4. Mörsch ist Alkoholiker????? 😉

    Ich mag die Gedichte und die passenden Fotos…oder andersrum!

    Antwort
  5. oh sieht das toll aus.

    lg Yvi

    Antwort
  6. Die Reime und die Bilder sind wiedermal toll! Mörsch hat es schön!

    Antwort
  7. Tja, hach, `plöpp- Pulle auf*- <B<dieses Grün….

    Antwort
  8. Nicht das er noch Betrunken wird 😉 Einfach wieder süß!!!

    Antwort
  9. Wie bitte?! Ich habe hier noch gar keinen Comment abgelassen?! Unglaublich!
    Mörsch! Dafür kippen wir nächsten Monat gemeinsam mindestens ein Bier! 🙂

    Antwort

Kommentar verfassen

