RSS-Feed

Projekt 52-2010-20 „Sternzeichen“

Veröffentlicht am

„Sternzeichen“

Das Thema ist heute angesagt

Und Mörsch hat lange nachgedacht.

Die Diva hats nicht so mit Sternen,

da kann man von ihr gar nix lernen.

😉

Die vielen Stern am Firnament,

die manch einer bestimmt sehr gut kennt,

sind für die Diva fremde Welten,

lieber liest sie über Kelten.

😀

In China gibt’s spezielle Zeichen,

da müssen Stier und Schütze weichen.

Ein Schaf wird dort sogar benannt,

und Mörsch hat sich wiedererkannt.

🙂

Durchschaut hat man des Mörschs Charakter,

Freundlich, chaotisch mit manchem Laster.

So kennen wir das liebe Vieh,

es kennt sie kaum, die Harmonie.

🙂 😉 😀

Über Petra

I am a diva!

»

  1. Das trifft sich ja gut. hehe Schön gemacht! LG und einen erhohlsamen Restsonntag 🙂

    Antwort
  2. oh ist das niedlich ich hab noch null ideen

    lg

    Antwort
  3. was für ne klasse idee mit dem gedicht und gut zu wissen, dass es bei den chinesen ein schaft als sternzeichen gibt… werde das gleich mal der emma sagen und meine aussage korrigieren 😉 – wobei mich asiatische sternzeichen wohl noch weniger interessieren als die unsrigen, aber du hast es superklasse umgesetzt! lg und viel spass weiterhin, manja

    Antwort
  4. einfach niedlich und wieder schön gereimt!

    Antwort
  5. Wie alle deinen Beitrag toll finden 😀
    Dabei war ich die, die die Hauptidee mit dem Chinesischen Sternzeichen hatte 😉

    Aber super umgesetzt 😛

    Antwort
    • Ja Süße, du hast den Anstoss gegeben, aber Mörsch hat den umgesetzt die Diva gemalt und gereimt 😉 Danke für die Idee! Bist halt mein Kind!!!

      Antwort
  6. Wieder mal schön gedichtet. 😀

    Da kann das Schaf aber froh sein, dass es kein Affe oder Schwein ist in dieser chinesischen Variante der astrologischen Realitätsverweigerung…

    Antwort
  7. Sehr innovativ Petra. Der Kai ist übrigens neidisch wegen der Reime. Nun gibt bei uns auch mal was gereimtes: http://ziffernblog.wordpress.com/2010/05/16/projekt-52-2010-%e2%80%93-20-%e2%80%93-sternzeichen/

    Antwort
  8. Jetzt weiß ich warum der Mörsch mir so sympathisch ist! 😀
    Ich selbst bin sogar im doppelten Sinne mit diesen Sternzeichen gestraft. Im chinesischen blöke ich wie Mörsch herum und hier bin ich auch noch ‘widderlich’. :mrgreen:

    Antwort
  9. Sehr schöne Character Eigenschaften! Tolle Umsetzung!!!

    Antwort
  10. Oje, wieso sehe ich das jetzt erst? Wir hatten beide China als Idee. ^^

    Antwort

Kommentar verfassen

