RSS-Feed

Projekt 52-2010-22 „Puppenkiste“

Veröffentlicht am

Puppenkiste gibt es hier nicht,

dafür aber dieses Gedicht:

Mörsch kann Puppen gar nicht leiden

Auch die Diva tut sie meiden.

😦

Ein besonderes Puppen-Exemplar,

weil kostbar, alt und sonderbar,-

findet sich dennoch in Divas Schrank,

weil sie so alt ist, ist sie krank.

Das Kleid zerschlissen, ein Finger fehlt,

die Haare von viel Staub bemehlt.

Sie stammt aus vorletztem Jahrhundert,

falls sich jemand darüber wundert.

Der Anblick hat den Mörsch gerührt,

und zu einem Tränchen geführt.

Das versteckt er ganz dezent,

mit seinem cleveren Talent,

in der Puppe alter Schürze,

und er merkt des Alters Würze.

🙂 😀 🙂

Über Petra

I am a diva!

»

  1. Haaaaaaach, schön!

    Antwort
  2. Man sieht es sehr genau!
    Die Puppe ist ne Trümmerfrau?

    Antwort
  3. wie immer reimst du wunderbar.
    Die Puppe,die ist sonderbar! 😉
    Alte Puppen sehen immer irgendwie schaurig aus….schööööööön!

    Antwort
  4. Ich sag nur ein Wort, dann bin ich wieder fort: Cooooooooooooool! :mrgreen:

    Antwort
  5. Deine Beiträge sind immer ‘ein Gedicht’! 😀

    Antwort
  6. Das ist eine schöne alte Puppe! Gefällt mir!

    Antwort
  7. Mensch Mörsch, alter Haudegen 😉 !

    Antwort
  8. Schön gedichtet 🙂
    Solch alte Puppen sollte man auch gut behandeln bzw. gut auf sie aufpassen.

    Unsere Püppchen sind allerdings erst so 60/70 Jahre alt…

    Antwort
    • Diese Puppe stammt aus der Kindheit meiner Großmutter, später hatte meine Lieblingspatentante sie. In meiner Kindheit saß diese Puppe immer auf deren Sofa. Nach dem Tod meiner Tante „erbte“ ich sie.

      Antwort
  9. was für Liebhaberpuppen, mensch Mörsch da kann man ja ganz andächtig werden in so einer Gesellschaft

    Antwort

Kommentar verfassen

