RSS-Feed

Vor Divas Tür ist ein Stöckchen gelandet…

Veröffentlicht am

…es wurde von Pfeffi gezielt ins www geschickt. Mit gewohnt kreativem Schwung hat sie ein paar Fragen ans Hölzchen getackert, denen ich mich mal widmen will:

  1. Wenn deine Wohnung abbrennen würde und du könntest drei Sachen retten. Was wäre das? Das ist eine sehr schwer Frage. Es gibt einige Dinge auf die ich großen Wert legen würde. Nun muss ich mich aber wohl entscheiden. Ein ganz bestimmtes Fotoalbum käme an erster Stelle, an zweiter Stelle mein Lieblingsbuch, was leider nicht mehr verlegt wird. Es heißt „George“ und ist von dem Vater eines extrem frühgeborenen Kindes geschrieben worden. Er berichtet aus der Perspektive des Kindes von der Geburt bis zum Tod. Zwiegespräche mit Gott.. dazwischen Klinikalltag. Georges Leben hatte zum Ziel, den Menschen zu vermitteln, dass sie einander lieben sollen..  An dritter Stelle würde ich meine externe Festplatte retten, denn auf dieser sind viele ganz wichtige Notizen, Gedanken, Ideen und Erfahrungen in vielen Dateien festgehalten.
  2. Hast du es schon mal bereut, ein Buch gelesen zu haben? Nein! Natürlich gibt es Bücher, die ich nicht zuende lese. Was ich aber lese ist immer ein Gewinn, denn alles stößt innere Bilder, Gedanken an und vermittelt Wissen.
  3. Wenn es wirklich Vampire gebe: Wie stellst du sie dir vor? Underworld, Twilight, Dracula …? Das ist nicht wirklich meine Welt…. daher fällt mir keine vernünftige Antwort auf diese Frage ein.
  4. In welcher Zeit würdest du gerne leben? Heute im Hier und Jetzt 🙂
  5. Welches Haustier wärst du gern? Schwere Frage! Der Eigensinn einer Katze, die Eleganz eines edlen Pferdes, die Abenteuerlust eines jungen Hundes verknüpft mit Intelligenz… wie nennt man dieses Tier???
  6. Würdest du manchmal gern in die Rolle des anderen Geschlechts schlüpfen? Nur um hin und wieder die männliche Logik zu verstehen 😉 . Ich bin gerne eine Frau 🙂
  7. Rot- oder Weißwein? Welch eine Frage! Ich liebe leckere Roten!
  8. Welche Frage wolltest du schon immer mal beantworten, aber noch nie hat sie dir jemand gestellt? *lach* die Frage lautet: Möchtest du jemanden haben, der dir unangenehme Hausarbeit abnimmt? 😉

8 neue Fragen für das Stöckchen:

  1. Welche Jahreszeit liebst du und warum?
  2. Wenn du dir wünschen könntest, dass sich nach dem Aufwachen morgen früh etwas entscheidendes in deinem Leben verändert hat, was wäre das?
  3. Du planst eine Urlaubsreise und darst außer deiner Familie 3 Menschen einladen, euch zu begleiten, nach welchen Kriterien wählst du aus?
  4. Auf welches technische Gerät könntest du am ehesten verzichten?
  5. Auf welches technische Gerät könntest du nicht verzichten?
  6. Hat sich heute schon jemand über etwas was du getan hast, gefreut? Was war das?
  7. Welches Ziel hast du für dich im nächsten Jahr?
  8. Was bringt dich zum Lächeln, wenn du eigentlich traurig bist?

und dieses mit Fragen umwickelte Holzstückchen werfe ich zu:

BexX

Wortman

Daggi

Raven

und

Free

Advertisements

Über Petra

I am a diva!

»

  1. Free Mary Poppins

    Divam Diva, das war Schwerstarbeit! Hat aber Spaß gemacht 🙂

    Antwort
  2. Das sehe ich ja jetzt erst. Stelle aber fest, da ist noch ein anders Stöckchen erst halb von Daggi bearbeitet….das kann dauern. 😀

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: