RSS-Feed

Bayrische Grüße

Veröffentlicht am

In Hessen bin ich groß geworden,

jetzt leb ich nicht mehr so im Norden.

Heimat seit vielen Jahren schon,

ist Bayerns Hopfenregion.

Hier lebt`s sich wunderbar und bunt,

mit künstlerischem Hintergrund.

Manch Schmankerl, sprachlich  mit Humor,

klingt täglich nun ans Hessen-Ohr.

Vom Muhackerl bis gscherda Hamme,

wenn du das hörst, dann kriagst an Bammel..

Das Hessenland ist nicht vergessen,

mein großes Kind wohnt unterdessen,

vorübergehend und bewusst,

auch wenn`s für uns großer Verlust,

weit weg im fernen Hessenland,

und macht sich dort charmant-bekannt.

Liebe Menschen lernt sie kennen,

ich will mal keine Namen nennen.

Doch grüßen möchte ich  herzlich gern,

verstehen wird man`s – ganz intern 😉

 

Über Petra

I am a diva!

Kommentar verfassen

